Lichtenfels: Zwei Autofahrer bei Unfall auf freier Strecke schwer verletzt

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist es am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Kreisstraße 48 zwischen Sachsenberg und Neukirchen gekommen. Hierbei wurden beide Fahrer verletzt und die Fahrzeuge total zerstört.
Lichtenfels-Sachsenberg – Das Auto eines Pflegedienstes, dessen 42-jähriger Fahrer Richtung Neukirchen unterwegs war, stieß in der Mitte der Fahrbahn mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen. Der Peugeot wurde von dem anderen Wagen in den Graben geschoben.
Der Passat wurde auf der anderen Fahrbahnseite gegen einen Baum gedrückt und kam völlig zerstört an einem weiteren Baum an der Böschung zum Stehen.
Beide Fahrer, der 50-jährige Passatfahrer aus Lichtenfels und der 42-jährige Fahrer des Peugeot, ebenfalls aus Lichtenfels, wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr musste das Dach des Passat abtrennen und die Türen entfernen, damit Notarzt und Rettungsdienste an den verletzten Fahrer gelangen konnten, der erst nach längerer Zeit der Stabilisierung aus dem Auto gehoben werden konnte.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach Schätzung der Polizei von gut 25 000 Euro. Die Trümmer der Fahrzeuge waren über eine große Fläche verteilt. Ein abschließendes Gutachten der Polizei steht noch aus. Vermutet wird, dass eins der Fahrzeuge, warum auch immer, auf die Gegenfahrbahn geraten war. os