Twistetal – Archiv

Diese Projekte werden  in der LEADER-Region Diemelsee-Nordwaldeck gefördert

Diese Projekte werden  in der LEADER-Region Diemelsee-Nordwaldeck gefördert

 Volkmarsen –  374 000 Euro aus dem LEADER-Programm fließen in die Kommunen  Volkmarsen, Diemelsee, Willingen und Twistetal. Die Europäische Union und das Land Hessen fördern mit diesem Geld die Projekte, die die LEADER-Kommission …
Diese Projekte werden  in der LEADER-Region Diemelsee-Nordwaldeck gefördert
Kupfersuche zwischen Twiste und Ober-Waroldern geht weiter

Kupfersuche zwischen Twiste und Ober-Waroldern geht weiter

Twistetal – Die Twiste Copper GmbH mit Sitz in Lennestadt plant in der vierten Kalenderwoche, ihre im vergangenen Sommer begonnenen geophysikalischen Untersuchungen auf möglicherweise nutzbare Kupfervorkommen im Twistetal fortzusetzen.
Kupfersuche zwischen Twiste und Ober-Waroldern geht weiter
Mit diesem Konzept geht es weiter mit dem Chorgesang aus Gembeck

Mit diesem Konzept geht es weiter mit dem Chorgesang aus Gembeck

Twistetal-Gembeck – Mit einigen Neuerungen beginnt für die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft 1881 Gembeck die Saison 2019. In der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Scheele wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Mit diesem Konzept geht es weiter mit dem Chorgesang aus Gembeck

Wie entscheiden sich die Eltern der Berndorfer Grundschüler?

Twistetal-Berndorf - Am ersten Schultag nach der Weihnachtsferien am kommenden Montag bekommen Eltern und Kinder Umfragebogen ausgehändigt, um den Bedarf an warmen Mittagessen bis Ende Januar zu klären. Das ist das Ergebnis eines „Runden Tisches“ …
Wie entscheiden sich die Eltern der Berndorfer Grundschüler?

Ungewöhnlich: Der Parkplatz ist schon fertig -  Jetzt wird das Ladengebäude gebaut

Twistetal-Berndorf. Der Parkplatz ist schon fertig, aber am Supermarkt wird noch gebaut: Der künftige Rewe-Markt vor den Toren von Berndorf hat eine lange Baugenehmigungsphase hinter sich.
Ungewöhnlich: Der Parkplatz ist schon fertig -  Jetzt wird das Ladengebäude gebaut

Zum Schumi-Geburtstag: Twister Fan gibt Fernsehinterviews

Twiste/Köln - Als er vier Jahre alt war, hat Marco Haselkamp zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen im Fernsehen verfolgt, als er acht war, hat er erstmals Michael Schumacher im Rennwagen gesehen. Seitdem hat ihn die Leidenschaft gepackt. Haselkamp, …
Zum Schumi-Geburtstag: Twister Fan gibt Fernsehinterviews

Unbekannte stehlen in Twiste Transparent der Aktionsgemeinschaft Agrarwende

Twistetal-Twiste - Ein etwa 14 Meter langes und ein Meter breites Transparentist in der Zeit von Sonntag bis Montagabend von einem Haus an der Twister Hauptstraße entwendet worden.
Unbekannte stehlen in Twiste Transparent der Aktionsgemeinschaft Agrarwende

Elektrofahrzeug fährt am Mühlhäuser Hammer mit voller Wucht auf haltenden Pkw auf

Twistetal.  Leicht verletzt wurde in den letzten Stunden des alten Jahres der 21-jährige Fahrer eines weißen VW Scirocco bei einem Unfall am Mühlhäuser Hammer.
Elektrofahrzeug fährt am Mühlhäuser Hammer mit voller Wucht auf haltenden Pkw auf

Twistetal – Archiv