Pläne für Gewerbegebiet Hinter den Höfen

Baugenehmigung für Supermarkt in Berndorf 

+
Baugenehmigung für Supermarkt im Gewerbegebiet in Berndorf erteilt.

Twistetal-Berndorf. Die Genehmigung für den Bau des geplanten Rewe-Marktes in Berndorf ist nach den Worten des Bürgermeisters Stefan Dittmann inzwischen erteilt worden.

Ein Investor will dort bauen und die Liegenschaft an die Handelskette verpachten. Wann dort mit dem Bau begonnen werde, sei noch unklar. Vor zwei Jahren hatte der Rathauschef erstmals über die Pläne berichtet. 

Baurecht schaffen

In Frage steht das letzte große Grundstück im Gewerbegebiet Hinter den Höfen direkt an der Bundesstraße 252. 

Um das 12 000 Quadratmeter große Grundstück entsprechend nutzen zu dürfen, musste neben der Änderung des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes eine Abweichung vom Landesentwicklungsplan und vom Regionalplan genehmigt werden. (ah)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare