Blumen für Treue zum Gesang

Frauenchor mit vollem Terminkalender

+
Ehrungen beim Frauenchor Mühlhausen. Unser Bild zeigt, v.l.: die Sängerbezirksvorsitzende Annelies Weibel, Irene Schmidt, Luise Brühne, Annedore Frese und Vorsitzende Ilse Balk.  

Twistetal-Mühlhausen. Zufrieden mit dem vergangenen Sängerjahr zeigten sich die Sängerinnen des Frauenchors Mühlhausen.

 20 Sängerinnen hatten einen vollen Terminkalender abzuarbeiten. Auch für das Jahr 2017 liegen schon Einladungen befreundeter Chöre vor. Zufrieden mit der Leistung und Motivation im Chor gab auch die Dirigentin Lisa Herrlich einen Rückblick auf die vergangenen Übungsabende und Auftritte des Chores.

Bezirksvorsitzende Annelies Weibel nutzte die Gelegenheit, Irene Schmidt für 50 Jahre aktives Singen auszuzeichnen. Luise Brühne wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft (davon auch aktiv) wurde Gertrud Bracht in Abwesenheit ausgezeichnet, 25 Jahre unterstützt Annedore Frese als förderndes Mitglied den Chor. Vorsitzende Ilse Balk dankte den Geehrten mit einer Blume für ihre Treue.

Die Chorprobe des Frauenchores findet wöchentlich donnerstags um 18.45 Uhr statt. Neue Sängerinnen sind immer herzlich willkommen. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare