1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Twistetal

Elleringhäuser wollen ihre historische Dorfkirche erhalten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

null
Die Elleringhäuser wollen ihre historische Dorfkirche erhalten. © Elmar Schulten

Twistetal-Elleringhausen. Die vermutlich aus dem 13. Jahrhundert stammende Dorfkirche von Elleringhausen ist dringend reparaturbedürftig.

Ein Gutachten listet 81 Punkte auf, die dringend angegangen werden müssten.

Weil das zur Verfügung stehende Geld vorne und hinten nicht reicht, lädt der Kirchenvorstand am  Sonntag, 19. März, um 14 Uhr zu einer Informationsveranstaltung bei Kaffee und Kuchen ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Zu sehen sind dort unter anderem Informationsstände zu alten Handwerkstechniken sowie Fotos und Planskizzen aus Architektengutachten. Dazu gibt es einen Fachvortrag und musikalische Unterhaltung.

Der Kirchenvorstand hofft, dass sich am ende Bürger bereit erklären, Beiträge zur Kirchensanierung zu leisten.

Auch interessant

Kommentare