R+ V Generalagentur Harald Schultze Mühlhausen:

Modernes Servicebüro doppelt stark

+
Klares Bekenntnis zur Region: die R + V Generalagentur Harald Schultze im ehemaligen Pferdestall.

TWISTETAL-MÜHLHAUSEN. Wo neueste Informationstechnik auf Kompetenz, Erfahrung und Traditionsbewusstsein trifft, sind die Weichen für die Zukunft richtig gestellt: Seit über 22 Jahren gibt es die R+V Generalagentur Harald Schultze.

Mit dem „ja“ zu Mühlhausen und dem Ausbau von Gebäuden auf dem elterlichen Hof vor fünf Jahren haben Harald und Renate Schultze ein deutliches Zeichen gesetzt. Als ausgebildeter Landwirt und Agrartechniker mit Studienabschluss wechselte Harald Schultze 1991 in die Versicherungsbranche.

Produktpalette Agrar

Ausbildung und Anstellung als Bezirksleiter der R+V in München waren Stationen, bevor er 1994 den Grundstein für die Generalagentur in Twistetal legte. Dass einer der Schwerpunkte auf Agrar- und Tierversicherung (VTV) liegt und die R + V mit der Produktpalette Agrar (Agrarpolice, Branchenpolice und landwirtschaftliches Versorgungswerk) der optimale Partner vieler Kunden ist, macht das Büro doppelt stark.

Im ehemaligen Pferdestall

Klar ist das Bekenntnis zur ländlichen Region: „Als das Büro im Wohnhaus zu klein wurde, haben wir uns gegen einen Umzug nach Korbach oder Bad Arolsen entschieden“, so das Ehepaar Schultze. Aus ehemaligen Pferdeställen, Backhaus und Zimmerkammer wurde ein modernes Servicebüro. Möglichst viel historische Bausubstanz erhalten und mit modernen Elementen kombinieren, war die Devise. Außen- und Innendekoration gestaltet und pflegt Renate Schultze mit viel Herzblut und Engagement.

Modernste Technik ist selbstverständlich.

Desksharing am Großbildschirm

Trotz der Probleme mit Blick auf die Internetverbindung ist die Agentur mit modernster Beratungstechnik und Software ausgerüstet. Video-Beratung aus dem Online-Studio ist ebenso möglich wie Desksharing am Großbildschirm (unser Bild) mit eigenem Beratungs-Tool und Zuschaltmöglichkeiten von Spezialisten. Hier zeichnet sich auch Versicherungskaufmann Manuel Kohlandt als technikaffiner und für alles Neue zu begeisternder junger Mitarbeiter aus.

Von Pflege bis Cyber-Risk

Dank neuester Software und Informationstechnik lassen sich die Abläufe insbesondere in der Schadensbearbeitung verbessern und beschleunigen. Aktuelle Schwerpunkte sind – neben der ganzheitlichen Beratung – die Themen Pflege, alternative Geldanlagen in Niedrigzinsphasen sowie Internet- und Wirtschaftskriminalität bis hin zu Cyber-Risk.

"Regionales und Aktuelles"

 „Die Digitalisierung mit ihren Chancen und Risiken wird die Agentur in den nächsten Jahren vor neue Herausforderungen stellen“, sagt der Versicherungsexperte Harald Schultze. „Dafür sind wir aber schon heute bestens gerüstet.“ Mehr erfahren Sie online unter www.schultze.ruv.de. Die Rubrik „ Regionales und Aktuelles“ bietet monatlich wechselnde Beiträge zu verschiedenen Themen.

Kundenberatung an besonderem Ort...

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare