Pantomime in der Kulturscheune Gembeck

Der Fischer und seine Frau: Meer ist mehr

+
Der Fischer und seine Frau in der Kulturscheune Gembec: Meer ist mehr.

Twistetal-Gembeck. Der Kultursommer Nordhessen präsentiert am sonntag, 18. Juni, um 15 Uhr das Kinderstück „Vom Fischer und seiner Frau“ in der Kultuscheune Gembeck.

Eine kleine Hütte am Meer. Drinnen ein Fischer und seine Frau. Was will man mehr? 

Jahrein, jahraus geht der Fischer angeln. Bis eines Tages alles ganz anders kommt. Ein Butt an der Angel, ein sprechender Fisch, der noch dazu Wünsche erfüllen kann. 

Die Fischersfrau wittert ihre Chance, immer wieder schickt sie ihren Mann zum verzauberten Butt hinaus und will mehr und mehr… 

Ein bisschen unbescheiden findet der Fischer die Wünsche seiner Frau schon, eine größere Hütte, ein Schloss, mehr Geld und dann auch noch das Amt der Bundespräsidentin… aber so lange der Butt da mitmacht… doch mit jedem Wunsch wird das Meer dunkler und trüber. 

Und die Moral von der Geschicht: was man hat, reicht manchmal nicht… oder doch? 

Das Schauspiel mit Pantomime in Gummistiefeln ist für Zuschauer ab fünf Jahren Jahren geeignet. Tickets gibt es für sechs Euro an der Tageskasse, Kinder zahlen vier Euro. (es)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare