Engagement für Gemeinde Twistetal

Gold und Silber für Einsatz

+
Sie sind kommunalpolitisch oder als Wehrführer ehrenamtlich aktiv und bekamen von Bürgermeister Stefan Dittmann (l.) und dem Vorsteher der Gemeindevertretung, Thomas Deuerling (10. v. l.) Auszeichnungen für ihr langjähriges Engagement. 

Für ihr langjähriges Engagement für die Gemeinde Twistetal sind Kommunalpolitiker und Wehrführer ausgezeichnet worden.

Von Armin Haß Twistetal. „Der Einsatz für die Gemeinde lohnt sich, dies ist Teil unserer Identität“, sagte Bürgermeister Stefan Dittmann bei der Auszeichnung von zum Teil seit Jahrzehnten engagierten Twistetalern. Demokratie lebe von der Mitbestimmung von Bürgern. Ein hohes Gut sei die Selbstständigkeit der Gemeinde Twistetal. Zum Gemeindeältesten ernannt wurde Wilhelm Pötter aus Berndorf: Er ist seit 1977 im Ortsbeirat aktiv. Danach war er Gemeindevertreter, derzeit gehört er dem Gemeindevorstand an. Thomas Deuerling, seit zehn Jahren Vorsitzender der Gemeindevertretung, wurde ebenfalls Gemeindeältester. Er habe als engagierter, fairer und informierter Parlamentschef souverän die Sitzungen geleitet. Über 20 Jahre ist der Berndorfer in der Kommunalpolitik, darunter auch als Gemeindevertreter und Fraktionschef der CDU. Bei der nächsten Wahl will er nicht mehr kandidieren. Seit über 30 Jahren sind in Feuerwehren aktiv und zu Ehrenwehrführern ernannt worden: Heinz Krouhs (Ober-Waroldern), Klaus Figge (Twiste) und Heinrich Bunte (Gembeck). Gold und Silber Mit der goldenen Ehrennadel wurden für über 16 Jahre in der Gemeindepolitik geehrt: Hartmut Behle (Gemeindevertreter, Ortsbeirat Mühlhausen), Armin Emde (Gemeindevertreter und Ortsbeirat Berndorf), die bereits mit dem Bundesverdienstkreuz geehrte Rosemarie Tomalla (Gemeindevertreterin, Ortsvorsteherin), Hans Sadowski (Gemeindevorstand, Twiste), Hartmuth Schiller (Gemeindevertreter, Ortsvorsteher, Nieder-Waroldern). Silberne Ehrennadel (über 12 Jahre aktiv): Reinhard Deutschendorf (Gemeindevertreter, Berndorf, Rolf Jäger (Gemeindevertreter, Berndorf), Günter Lindenborn (Gemeindevertreter, Twiste), Fritz Tönepöhl (Ortsbeirat, Elleringhausen), Ursula Scheele (Ortsbeirat Berndorf), Robert Krouhs (Ortsbeirat Ober-Waroldern), Erich Schröder (Ortsbeirat Elleringhausen), Günter Fischer (Ortsvorsteher Gembeck), Michel Brommana (Gemeindevorstend, Mühlhausen), Gudrun Griese (Ortsbeirat Elleringhausen).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare