1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Twistetal

Handwerker verunglücken bei Twiste auf dem Weg in den Feierabend

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Schwerer Unfall auf dem Verbindungsstück zwischen Bundesstraße B252 und Elleringhausen: Feuerwehrleute bemühen sich, den eingeklemmten Fahrer und seinen Beifahrer zu befreien.
Schwerer Unfall auf dem Verbindungsstück zwischen Bundesstraße B252 und Elleringhausen: Feuerwehrleute bemühen sich, den eingeklemmten Fahrer und seinen Beifahrer zu befreien. © Elmar Schulten

Zwei Handwerker sind am Mittwochabend gegen 16.30 Uhr auf dem Weg in den Feierabend verunglückt.

Twistetal-Twiste – Kurz hinter dem Abzweig von der Bundesstraße B252 in Richtung Elleringhausen kam der Fahrer auf der Landesstraße L3118 nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter prallte frontal gegen einen Baum.

Dadurch wurden der Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt und in der Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Bad Arolsen und Mengeringhausen rückten aus, um die Verletzten mit hydraulischem Gerät zu befreien.

Der Notarzt vor Ort schätzte ihre Lage der Verletzten so kritisch ein, dass er einen Rettungshubschrauber anforderte. (Elmar Schulten)

Auch interessant

Kommentare