Polizei sucht Farbschmierer

Hausfassaden in Berndorf mit politischen Parolen beschmiert

Twistetal-Berndorf. Auf einem Schaden von über 2200 Euro bleiben drei Hauseigentümer in den Straßen Am Wasser, Bahnhofstraße und der Haubertstraße sitzen, deren Hausfassaden in den vergangenen Nächten mit Farbe besprüht wurden.

Vermutlich in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen wurden politische Parolen wie zum Beispiel „Rechts ist keine Lösung“ und ähnliches an offensichtlich wahllos ausgesuchte Hauswände gesprüht.

Dabei wurden verschiedene Farben benutzt. Der oder die Täter hinterließen ihre Schmierereien in roter, schwarzer, blauer, brauner und neongelber Sprühfarbe.

Neben den betroffenen Wohnhäusern wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Verteilerkasten der Telekom besprüht.

Hinweise auf die Täter erhofft die Polizei Korbach unter Tel. 05631/971-0. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion