Heimat- und Kulturverein Berndorf

Herbstfest rund um den Apfel

Apfelfest Berndorf
+
Beim Apfelfest Berndorf spielen die "Fidelen Mühlhäuser Orgelpfeifen".

Twistetal-Berndorf. Mit der Versteigerung von Obstbäumen begann das Apfelfest des Heimat- und Kulturvereins in Berndorf, das in Zusammenarbeit mit dem Obstwiesenhof Schreiber veranstaltet wurde.

Der Pomologe Robert Jäger (Twiste) gab Informationen zur jeweiligen Apfelsorte. Alle Apfel- und auch Birnenbäume entlang der so genannten Appelallee wurden versteigert. Das strahlend gute Wetter sorgte für gute Laune.

Äpfel in vielen Variationen

Auf dem Obstwiesenhof der Familie Schreiber wurden Apfelpfannekuchen zubereitet. zudem gab es eine große Auswahl an Apfelkuchen. Mit einigen Liedern erfreuten die „Fidelen Mühlhäuser Orgelpfeifen“. Den Interessierten Gästen gab H. Schreiber einen Einblick in die Technik der Apfelpresse und auch zahlreiche interessante Aspekte rund um den Apfel. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare