Erste Sitzung in Twistetal

Karten werden neu gemischt

+
Blick auf Twiste. Dort wird am Montagabend die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung stattfinden.

Die erste Sitzung der Gemeindevertretung Twistetal nach der Wahl findet am Montag, 11. April, um 20 Uhr im Gemeinschafstraum der Mehrzweckhalle Twiste statt.

Wer wird künftig dem Gemeindevorstand angehören? Wie werden die Ausschüsse besetzt?

Die Wähler haben mit unverändert hoher Beteiligung an den Kommunalwahlen (knapp 58 Prozent) mit ihrem Votum für die folgende Sitzverteilung in der Gemeindevertretung gesorgt: Acht Mandate für die CDU, sieben für die SPD, jeweils drei für die FDP und die Wählergemeinschaft, die nach fünf Jahren Pause wieder im Parlament vertreten ist, und zwei Sitze für Bündnis 90/Die Grünen.

Grüne und CDU haben in einer Zählgemeinschaft maßgeblich die Entscheidungen in den vergangenen fünf Jahren beeinflusst. (ah) 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare