Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der Bundesstraße 252 bei Twiste

Drei Personen wurden bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der B 252 bei Twiste schwer verletzt. Eine davon musste wegen ihrer sehr schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber nach Kassel geflogen werden.
Twistetal-Twiste - Sie hatte gegen 14.30 Uhr mit einem VW Cabrio, von Twiste in Richtung Bad Arolsen unterwegs, einen Pkw überholt. Und nach dem Beendigen des Überholvorgangs war ihr Wagen von einem von rechts von der Kreisstraße 12 in Richtung Twiste einbiegenden Pkw Kombi erfasst und durch die Wucht des Aufpralls über die Fahrbahn der B 252 in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert worden.

Bei dem Zusammenstoß waren Fahrzeugteile gegen das von Twiste kommende überholte Auto geschleudert und hatten es leicht im Frontbereich unter dem Kühlergrill beschädigt. Die beiden Insassen blieben körperlich unverletzt: „Wir hatten einen Schutzengel“, sagte die mitfahrende Frau.
Rettungskräfte rasch zur Stelle
Fünf Rettungswagen, zwei Notärzte aus Bad Arolsen und Korbach sowie Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Bad Arolsen und Twistetal waren rasch zur Stelle, um sich um die Verletzten zu kümmern.
Die Fahrerin im Cabrio war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde behutsam durch Feuerwehrleute und Rettungskräfte aus dem Wagen geholt, um sie weiter notärztlich zu behandeln. Derweil war der Rettungshubschrauber aus Kassel gelandet, um die Frau in ein Krankenhaus zu bringen.

Unterdessen wurden die beiden Insassen des Pkw Kombi von den Rettungskräften für den weiteren Transport vorbereitet und medizinisch versorgt worden. Sie wurden mit schweren und leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser nach Bad Arolsen und nach Korbach gebracht worden.
Die Bundesstraße 252 war ab dem Abzweig nach Elleringhausen zur Landesstraße 3118 und auch aus Richtung Berndorf bis 17 Uhr gesperrt worden. Von Ortskundigen wurde die alte Bundesstraße oberhalb der jetzigen Trasse als Umleitung genutzt. (Armin Haß )