Neue Sitzungsgrunde für die Gemeindegremien in Twistetal

Berndorfer Bahnhofstraße soll vom Verkehr entlastet werden

+
Diese Kreuzung in der Dorfmitte von Berndorf ist stark vom Verkehr geprägt. Bei der jetzt geplanten Umgestaltung der Bahnhofstraße soll auch dieser Dorfplatz wieder erlebbar werden.

Twistetal. Für die Gemeindegremien beginnt eine neue Sitzungsrunde. Das Themenspektrum reicht von schnellem Internet bis zum geplanten Supermarkt in Berndorf.

Der Bauausschuss macht am Montag, 24. April, um 18 Uhr den Auftakt mit einem Ortstermin am Berndorfer Kindergarten. Dann geht es um den geplanten Ausbau der Bahnhofstraße im Bereich von der Bundesstraßen-Kreuzung bis zum Friedhof. Außerdem wird über die Möglichkeiten zur Aufwertung des Freibades in Berndorf mit Mitteln aus dem Leader-Programm informiert. 

Der Finanzausschuss kommt am Dienstag, 25. April, um 20 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Twister Rathaus. Dabei geht es noch einmal um die mögliche Einrichtung von Tempo-30-Zonen, um einen Antrag der SPD-Fraktion zur Haushaltskonsolidierung und um die Gebührenrücklage beim Abfallhaushalt. 

Der Ausschuss für Wirtschaft, Handel und Gewerbe kommt am Donnerstag, 27. April, um 20 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Rathaus zusammen. Dort wird ein Sachstandsbericht zum Breitbandausbau und zum Anschluss an das schnelle Internet gegeben. Weiteres Thema wird der Planungsstand für den beantragten Bau eines Supermarkt in Berndorf sein. (es)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare