1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Twistetal

Schicke Abendgarderobe bei der Polonaise in Mühlhausen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Die Mühlhäuser Frauen präsentierten am Sonnabend auf dem Weg zum Schützenball ihre schicken Ballkleider.
Angeführt wurde die Polonaise zum Mühlhäuser Schützenball am Samstagabend vom frisch gekürten Königspaar, Heike und Matthias Saure. © Elmar Schulten

In einer festlichen Polonaise sind am Samstagabend die Mühlhäuser Schützen und ihre Frauen in schicker Abendgarderobe zum Schützenball in die Festhalle eingerückt.

Twistetal-Mühlhausen – Ihr Weg führte sie dabei vom Feuerwehrhaus einmal kreuz und quer durch den alten Dorfkern. Am Straßenrand hatten sich zahlreiche Zuschauer aus den Nachbardörfern versammelt.

Dabei galt die Neugier der Damenwelt vor allem den vielen schönen Ballkleidern, die in der Polonaise vorgeführt wurden, geradeso wie bei einer Modenschau mit extra langem Laufsteg.

Ins Buch der Mühlhäuser Geschichte eingetragen

Mit Applaus wurde vor allem das Königspaar, Heike und Matthias Saure, bedacht. Die beiden hatte sich bisher in Mühlhausen vor allem als Musiker einen Namen gemacht: Er als Tambourmajor im Spielmannszug der Feuerwehr, sie als Flötistin beim Musikverein Scherfede, der Mühlhäuser Haus- und Hofkapelle bei allen großen Festen. Nun werden sie auch als Königspaar Teil der Dorfgeschichte. (Elmar Schulten)

Auch interessant

Kommentare