1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Twistetal

Schwerer Unfall: Fußgänger wird von Auto erfasst - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Bei einem Unfall in Twistetal wird ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Twistetal - Schwerer Unfall am Samstagabend (11. März) im Landkreis Waldeck-Frankenberg: Nach ersten Informationen der Polizei wurde zwischen Twistetal-Berndorf und Twistetal-Twiste eine Person schwer verletzt. Die Hintergründe geben den Beamten noch Rätsel auf.

Was genau war passiert? Wie die Beamten in Kassel in der Nacht zum Sonntag (12. März) mitteilten, hatte gegen 20 Uhr ein Fußgänger die Fahrbahn der B252 betreten. Zeitgleich war ein Pkw in Richtung Twiste an besagter Stelle unterwegs. Obwohl der Autofahrer eine Gefahrenbremsung einlegte, kam es zur folgenschweren Kollision mit dem Passanten.

Schwerer Unfall in Twistetal: Verletzter Fußgänger mit Rettungshubschrauber in Klinik

Der Zusammenprall bei dem Unfall im Landkreis Waldeck-Frankenberg war so heftig, dass der Fußgänger nach Angaben der Polizei auf eine Ackerfläche neben der B252-Fahrbahn geschleudert wurde.

Auf der B252 bei Twistetal (Landkreis Waldeck-Frankenberg) wurde eine Person von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Auf der B252 in Twistetal (Landkreis Waldeck-Frankenberg) wurde eine Person von einem Auto erfasst und schwer verletzt. © Hessennews TV

Sofort wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Ein alarmierter Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle zwischen Twistetal-Berndorf und Twistetal-Twiste und brachte die schwer verletzte Person ins Uni-Klinikum nach Gießen. Nach Informationen der Reporter von Hessennews TV sind die Verletzungen lebensbedrohlich.

Schwerer Unfall in Twistetal: Warum betrat Fußgänger die Fahrbahn der B252?

An dem beteiligten Unfallwagen entstand Sachschaden, der 46-jährige Fahrer sowie ein im Auto befindlicher Beifahrer blieben jedoch unverletzt, wie die Polizei erklärt. Die Personalien des schwer verletzten Fußgängers standen in der Nacht noch nicht abschließend fest. Warum er kurz vor dem Unfall auf die B252 trat, das ist aktuell noch unklar.

Weitere Ermittlungen werden durch die Polizeistation Bad Arolsen geführt. (fd)

Auch in einem anderen Fall aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg ermittelt aktuell die Polizei: In Frankenberg wurde am Samstagmorgen ein Friseursalon überfallen. Dabei bedrohte der Täter eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Der Unbekannte ist auf der Flucht.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion