Schneller fertig als geplant

Straßensperrung bei Twiste wieder aufgehoben

+
Vier Tage früher als geplant ist die Bundesstraße B252 zwischen Twiste und Berndorf wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Twistetal-Twiste. Vier Tage früher als geplant ist die Bundesstraße B252 zwischen Twiste und Berndorf wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Die weiträumig Umleitung, die viele Pendler viele Zeit gekostet hat, ist damit nicht mehr nötig.

Der Landesbetrieb Hessen-Mobil hat auf dem 1,2 Kilometer langen Teilstück der Bundesstraße im Auftrag des Bundes eine neue Fahrbahndecke auftragen lassen. Damit wurden Risse in der Fahrbahn und Spurrillen beseitigt. Die Baumaßnahme hat rund 320.000 Euro gekostet.

Die Straße ist zwar am Freitag für den Verkehr freigegeben worden. Es fehlen aber noch die Fahrbahnmarkierungen. Deshalb gilt hier noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung.   

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare