Künftiger Rewe-Markt am Ortsrand von Berndorf:

Ungewöhnlich: Der Parkplatz ist schon fertig -  Jetzt wird das Ladengebäude gebaut

+
Hier entsteht der künftige Rewe-Markt in Berndorf. Das großzügige Parkplatzgelände ist längst fertig. Mit dem Bau des Gebäudes wurde zeitversetzt begonnen. Bis Ostern soll alles fertig sein.

Twistetal-Berndorf. Der Parkplatz ist schon fertig, aber am Supermarkt wird noch gebaut: Der künftige Rewe-Markt vor den Toren von Berndorf hat eine lange Baugenehmigungsphase hinter sich.

Sogar der Regionale Raumordnungsplan musste geändert werden. Seit August wird nun an der Bundesstraße B252 zwischen Twiste und Berndorf gebaut. Als Termin für die Eröffnung war damals schon Ostern 2019 genannt worden. 

Auf dem 11 500 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein Markt mit 1250 Quadratmetern Verkaufsfläche und 1800 Quadratmetern Nutzfläche inklusive Café und 80 Parkplätzen. 

Das Gebäude kostet rund 3,5 Millionen Euro. Rewe investiert weitere 1,3 Millionen Euro in die Einrichtung. Das Ladengebäude wird energieeffizient ausgelegt. Geheizt wird mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare