Christbaumaktion der Sparkasse in Waldeck-Frankenberg

Weihnachtsschmuck am Kindergarten Twiste von Kinderhand

+
Kinder schmücken Weihnachtsbaum am Kindergarten Twiste. Foto: Armin Haß

Vor dem Kindergarten St. Elisabeth in Twiste und bei der Sparkasse im Landkreis bieten nun bunt geschmückte Weihnachtsbäume eine besondere Zierde.

In Twiste dürfen sich die Kinder auf „ihren“ Weihnachtsbaum jeden Tag beim Betreten des Gebäudes an der Hofweise freuen. Tim Wittmer, der bisher in der zur SB-Außenstelle umgewandelten Filiale Twiste Dienst tat, der neue Pfarrer Matthias Westweg und Erzieherinnen beobachteten, wie die Jungen und Mädchen den Baum mit zum Teil aus recycelten Gegenständen gefertigem Schmuck behängten.

Gemeinsam haben Jungen und Mädchen am Kindergarten Twiste den von der Sparkasse gestifteten Weihnachtsbaum geschmückt.

Kindergartenleiterin Karla Paul bedauert zwar ein wenig, dass der dekorierte Baum aus Brandschutzgründen draußen am Eingang steht. Doch so kann er mit seiner Beleuchtung auch diejenigen erfreuen, die am Kindergarten vorbeigehen.

Vorweihnachtliches Flair

In den SB-Filialen bringt vorweihnachtlicher Fensterschmuck den jahreszeitlich passendes Flair ins Gebäude. Die Sparkasse stiftet die Bäume und gibt Bargeld für die Anfertigung der Dekorationen.ah

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare