Vöhl – Archiv

Jugendburg Hessenstein: Neue Straße, neue Preise, Gästerekord

Jugendburg Hessenstein: Neue Straße, neue Preise, Gästerekord

Vöhl-Ederbringhausen – In den vergangenen Jahren war die Straße zur Jugendburg Hessenstein vor allem für eines bekannt: die zahllosen Schlaglöcher. Teils sei die Fahrt darauf schon gefährlich gewesen, sagt Berthold Langenhorst, Geschäftsführer der …
Jugendburg Hessenstein: Neue Straße, neue Preise, Gästerekord
Waldcafé: Bereits mehr als 1200 Unterschriften für Petition zum Erhalt

Waldcafé: Bereits mehr als 1200 Unterschriften für Petition zum Erhalt

Vöhl-Herzhausen – Ihr Ziel ist klar: Martin Kerste soll das Waldcafé und Camp bei Herzhausen weiter betreiben. Andy Gheorghiu hatte dafür im Namen des Freundeskreises Waldcafé eine Petition gestartet.
Waldcafé: Bereits mehr als 1200 Unterschriften für Petition zum Erhalt
Karsten Kalhöfer nach Wahlsieg: „Resonanz ist unglaublich“

Karsten Kalhöfer nach Wahlsieg: „Resonanz ist unglaublich“

Vöhl – „So richtig greifbar ist es noch nicht“, sagt Karsten Kalhöfer am Tag nach der Wahl. Lange hat er mit Familien, Freunden, Verwandten und Unterstützern am Sonntag in der Henkelhalle gefeiert. In den kommenden Monaten wird er sich auf sein Amt …
Karsten Kalhöfer nach Wahlsieg: „Resonanz ist unglaublich“

Wahlabend in Vöhl: Karsten Kalhöfer mit deutlichem Sieg

Vöhl - Karsten Kalhöfer (parteilos) hat die Bürgermeisterwahl in Vöhl deutlich für sich entschieden, Frank Isken unterlag mit 24,6 Prozent der Stimmen. 
Wahlabend in Vöhl: Karsten Kalhöfer mit deutlichem Sieg

Bürgermeisterwahl in Vöhl: Karsten Kalhöfer siegt mit 75,4 Prozent 

Karsten Kalhöfer ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Vöhl. Er setzte sich mit 75,4 Prozent der Stimmen gegen Frank Isken durch - der 24,6 Prozent der Wählerstimmen erhielt.
Bürgermeisterwahl in Vöhl: Karsten Kalhöfer siegt mit 75,4 Prozent 

Karsten Kalhöfer will den Tourismus stärker in den Blick nehmen

Herzhausen – Nur noch wenige Tage, dann fällt die Entscheidung, wer nächster Bürgermeister in Vöhl wird. Bis Sonntag sind die beiden Kandidaten ständig unterwegs. Wir haben sie bei einem Wahlkampftermin begleitet. Heute: Karsten Kalhöfer.
Karsten Kalhöfer will den Tourismus stärker in den Blick nehmen

Frank Isken: „Können voneinander lernen“

Vöhl-Marienhagen – Nur noch wenige Tage, dann fällt die Entscheidung, wer nächster Bürgermeister in Vöhl wird. Bis Sonntag sind die beiden Kandidaten ständig unterwegs. Wir haben sie bei einem Wahlkampftermin begleitet. Heute: Frank Isken.
Frank Isken: „Können voneinander lernen“

Lipödem: Betroffene Frauen aus Nordhessen machen Fotoshooting

Vöhl – Als die Diagnose kam, sei sie nicht geschockt gewesen. „Ich habe damit gerechnet“, sagt Daniela Vetter. Die Vöhlerin hat Lipödem. Die Fettverteilungsstörung ist vielen unbekannt, deshalb wollen die 21-Jährige und andere Betroffene mit einem …
Lipödem: Betroffene Frauen aus Nordhessen machen Fotoshooting

20 Jahre Förderkreis Synagoge: „Das sucht seinesgleichen“

Vöhl – Mit dem ersten jüdischen Gottesdienst seit über 80 Jahren und einem Kommers wurde der 20. Geburtstag des Förderkreises der Synagoge Vöhl gefeiert. Angereist waren auch Gäste aus den USA.
20 Jahre Förderkreis Synagoge: „Das sucht seinesgleichen“

Vöhl: Motorradfahrer bei Unfall auf B 252 verletzt

Vöhl – Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Gladenbach wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 252 verletzt.
Vöhl: Motorradfahrer bei Unfall auf B 252 verletzt

Motorrad und Auto kollidieren: Willinger mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag um 13.50 Uhr auf der Straße zwischen Vöhl und Basdorf - ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden.
Motorrad und Auto kollidieren: Willinger mit Hubschrauber in Klinik geflogen

WLZ-Wahlforum: Vöhler Bürgermeisterkandidaten stellten sich vielen Fragen

Vöhl. Das Interesse war riesig: Rund 400 Zuhörer haben am Donnerstagabend das Wahlforum der Waldeckischen Landeszeitung in Vöhl besucht. Mittendrin waren die beiden Bürgermeisterkandidaten Frank Isken (FDP) und Karsten Kalhöfer (parteilos). Die Wahl …
WLZ-Wahlforum: Vöhler Bürgermeisterkandidaten stellten sich vielen Fragen

Nach Diebstahl: Neues Ehrenmal auf Vöhler Friedhof

Vöhl – Auf vier Bronzeplatten am Ehrenmal des Friedhofs standen stets die Namen der Vöhler, die in den Weltkriegen gefallen sind. Im Sommer 2017 wurden sie gestohlen. Jetzt hat Christian Schnatz neue Platten angefertigt.
Nach Diebstahl: Neues Ehrenmal auf Vöhler Friedhof

Mängel an Vöhler Feuerwehrhäusern: Vier könnten neu gebaut werden

Vöhl – Zahlreiche Mängel hatte im vergangenen Jahr die Prüfung von einigen Vöhler Feuerwehrgerätehäusern zutage gefördert. Nun wird der Neubau von vier Gebäuden diskutiert.
Mängel an Vöhler Feuerwehrhäusern: Vier könnten neu gebaut werden

Sport-Camp am Edersee schließt Übernachtungshäuser

Vöhl-Harbshausen – Das Camp Edersee der Hessischen Sportjugend im Breitenbachtal bei Harbshausen hat sämtliche Übernachtungshäuser für dieses Jahr geschlossen.
Sport-Camp am Edersee schließt Übernachtungshäuser

Sport-Camp am Edersee schließt Übernachtungshäuser

Vöhl-Harbshausen – Das Camp Edersee der Hessischen Sportjugend im Breitenbachtal bei Harbshausen hat sämtliche Übernachtungshäuser für dieses Jahr geschlossen.
Sport-Camp am Edersee schließt Übernachtungshäuser

WLZ lädt zum Wahlforum  nach Vöhl ein - Leser können vorab Fragen schicken

Vöhl – 4700 Wahlberechtigte dürfen am Sonntag, 26. Mai, über den nächsten Bürgermeister der Gemeinde Vöhl entscheiden. Mit Karsten Kalhöfer (parteilos) und Frank Isken (FDP) stehen zwei Kandidaten zur Auswahl. Beide stehen beim Wahlforum der …
WLZ lädt zum Wahlforum  nach Vöhl ein - Leser können vorab Fragen schicken

Unterstützer kämpfen für Erhalt des Waldcafés am Edersee

Herzhausen – Acht Jahre lang hat der Sozialpädagoge Martin Kerste das Waldcafé & Camp in Herzhausen am Edersee in den Sommermonaten mit „Leib und Seele“ geführt.
Unterstützer kämpfen für Erhalt des Waldcafés am Edersee

Neue künstlerische Ausstellung in Vöhler Synagoge

Vöhl. Seit 2005 sind die Bilder des Künstlers Heinrich Groß  die erste Ausstellung, die es in den Sakralraum der ehemaligen Synagoge in Vöhl geschafft hat. 
Neue künstlerische Ausstellung in Vöhler Synagoge