Vöhl – Archiv

Einbrecher klauen auf Campingplatz in Herzhausen Geld und Marken

Einbrecher klauen auf Campingplatz in Herzhausen Geld und Marken

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Bürogebäude eines Campingplatzes in Herzhausen eingebrochen. 
Einbrecher klauen auf Campingplatz in Herzhausen Geld und Marken
Einbrecher stiehlt Kollekte aus der Kirche in Vöhl

Einbrecher stiehlt Kollekte aus der Kirche in Vöhl

Ein dreister Diebstahl ereignete sich vergangene Woche in der Zeit von Mittwochabend bis Freitagabend in der Kirche in Vöhl.
Einbrecher stiehlt Kollekte aus der Kirche in Vöhl
Nach Brandstiftung in Dorfitter zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt

Nach Brandstiftung in Dorfitter zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt

Der junge Mann, der in einem Mietshaus in Dorfitter Feuer gelegt hat, wurde am Amtsgericht Korbach zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt – zunächst wird er jedoch in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
Nach Brandstiftung in Dorfitter zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt

Vöhl braucht dringend mehr Feuerwehrleute

Wie gut sind die Ortsteilfeuerwehren personell aufgestellt? Welche Gebäude müssten saniert oder gar neu gebaut werden? Welche Risikopotenziale gibt es? Der aktuelle Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehr Vöhl liefert einen Überblick.
Vöhl braucht dringend mehr Feuerwehrleute

Angeklagter bestreitet Brandstiftung in Dorfitter

Der Prozess um den mutmaßlichen Brandstifter von Dorfitter am Korbacher Amtsgericht ist wieder aufgenommen worden. Bereits im Juli hatte eine Verhandlung begonnen, musste aber ausgesetzt werden.
Angeklagter bestreitet Brandstiftung in Dorfitter

Dieb stiehlt grauen BMW in Vöhl

Ein älterer grauer BMW Coupe 335i ist in der Nacht zum Donnerstag zwischen 23 und 6.20 Uhr in der Henkelstraße in Vöhl gestohlen worden. Er hat das amtlichen Kennzeichen WA-R 335.
Dieb stiehlt grauen BMW in Vöhl

Wegen zahlreicher Mängel: Neubau für die Feuerwehr in Buchenberg

„Unverzüglich“ müsse bei der Feuerwehr in Buchenberg gehandelt werden: So lautete vor gut zwei Jahren das Urteil des Technischen Prüfdienstes Hessen. Nun haben die Mitglieder des Gemeindeparlaments entschieden: Für die Ortsteilwehr gibt es einen …
Wegen zahlreicher Mängel: Neubau für die Feuerwehr in Buchenberg

Vöhl: Einbrecher durch lautes Schreien vertrieben

Der Besitzer eines Wohnhauses im Forstweg ist in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr durch Geräusche im Keller aus dem Schlaf gerissen worden.
Vöhl: Einbrecher durch lautes Schreien vertrieben

120 Lkw-Ladungen Beton an einem Tag: Fahrbahn wächst Schicht für Schicht

Fast wie am Fließband fuhren am Dienstag die Betonmischer an dem Brückenbauwerk bei Dorfitter vor: Kaum war die Ladung eines Lkws aufgebraucht, stand schon der nächste parat. Insgesamt wurden so rund 900 Kubikmeter Beton für das später 80 Meter …
120 Lkw-Ladungen Beton an einem Tag: Fahrbahn wächst Schicht für Schicht