Corona-Tests für Schüler und Mitarbeiter angeordnet

Corona: Ederseeschule in Herzhausen bleibt eine ganze Woche geschlossen

Das Gebäude der Ederseeschule in Herzhausen.
+
Wegen eines Corona-Falls bleibt die Ederseeschule in Herzhausen jetzt bis zum 30. August geschlossen.

Wegen eines Corona-Falls bleibt die Ederseeschule in Herzhausen jetzt bis zum 30. August geschlossen. Für Schüler, Lehrer und Bedienstete wurde ein Corona-Test angeordnet.

Vöhl-Herzhausen – Das habe der Fachdienst Gesundheit des Landkreises Waldeck-Frankenberg nach Rücksprache mit der Schulleitung entschieden, teilte die Schule gestern auf ihrer Internetseite mit. Eine enge Kontaktperson einer Lehrkraft war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Für Schüler einzelner Klassen sowie die Lehrer und Bediensteten sei ein Corona-Test angeordnet worden. Die Eltern werden über das Schulportal Hessen und von den Klassenleitungen telefonisch über Ort und Zeit der Testung informiert. „Die Testung ist eine rein vorsorgliche Maßnahme des Fachdienstes Gesundheit und bedeutet nicht, dass weitere Personen an Covid-19 erkrankt sind“, heißt es auf der Internetseite.

Am Wochenende hatte der Fachdienst Gesundheit des Landkreises Waldeck-Frankenberg entschieden, die Ederseeschule am Montag, 24.08.2020, vorsorglich zu schließen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare