Christa Vogel und Ingrid Bangert verabschieden sich aus Führungsriege

Neues Vorstands-Team bei Landfrauen in Dorfitter

+
Die Landfrauen in Dorfitter verabschiedeten Ingrid Bangert und Christa Vogel nach vielen Jahrzehnten im Vereinsvorstand.

Vöhl-Dorfitter. Verabschiedungen und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung der Landfrauen in Dorfitter.

 Ingrid Bangert trat nach 42 Jahren nicht mehr für einen Posten im Vorstand an. 29 Jahre hatte sie sich als zweite Vorsitzende engagiert. Auch Christa Vogel wurde nach 30 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet. Davon stand sie 25 Jahre an der Spitze des Vereins. Sabine Fischhaupt dankte den beiden Frauen für ihr großes Engagement und überreichte im Namen des Vereins Blumen, Urkunden und ein Geschenk. Anschließend wählten die Landfrauen einen neuen Vorstand. Der Verein wird in Zukunft von einem Teamvorstand geleitet – dem gehören Sabine Fischhaupt, Marga Ueberhorst, Gerda Mikusch, Anja Hochbein (Kassiererin,) Ulrike Gernandt, Helga Schott (Schriftführerin), Claudia Dietzel, Silvia Iske, Elisabeth Neubert und Gaby Großmann an. Nach den Neuwahlen wurde noch das Programm für die erste Hälfte des Jahres bekannt gegeben. Beim anschließenden gemeinsamen Essen ließen die Frauen den Abend ausklingen. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare