1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Volkmarsen

52-jähriger Motorradfahrer verunglückt in Volkmarser Serpentinen

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Ein Motorrad liegt auf der Fahrbahn. Im Hintergrund ist ein Rettungswagen und Fahrzeuge der Feuerwehr zu sehen.
Folgenschwerer Motorradunfall in den Serpentinen zwischen Breuna und Volkmarsen, Höhe Kugelsburg. © Feuerwehr Volkmarsen

Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Raum Berlin ist am Mittwochnachmittag (18. Mai) gegen 15.30 Uhr auf der Serpentinenstrecke zwischen Breuna und Volkmarsen in Höhe der Kugelsburg verunglückt.

Volkmarsen – Bei dem Alleinunfall wurde der Motorradfahrer unter der Leitplanke eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Volkmarsen befreit werden. Die Polizei geht davon aus, dass der 52-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Landesstraße L3080 unterwegs war, so dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in der Kurve auf die Gegenfahrbahn schlitterte.

Da der Fahrer ansprechbar war, entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr für eine schnelle patientenorientierte Rettung. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Parallel wurde das Motorrad gesichert und die Leitplanke demontiert. Der in der Zwischenzeit eingetroffene Notarzt übernahm die weitere Versorgung des Patienten.

Schwer verletzt ins Klinikum Kassel

Anschließend wurde das Motorrad mit vereinten Kräften angehoben und die verletze Person aus ihrer misslichen Lage befreit. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Klinikum Kassel eingeliefert. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte reinigten die verschmutze Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Die Feuerwehr sagt ein großes Dankeschön geht an die Ersthelfer, die den verunfallten Motorradfahrer bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte versorgt haben.

Auch interessant

Kommentare