Adventskonzert der Külter Chöre und der Musikschule

Applaus für Sängernachwuchs

+
Adventskonzert der Külter Chöre und der Musikschule.

 Volkmarsen. Tief beeindruckt waren alle Besucher des Chorkonzerts in der St. Marien-Kirche.

Die Melodien der Weihnachtslieder, die Chorleiter Klaus-Peter Faring für das Programm „Freue dich, Welt, dein König naht“ zusammengestellt hatte, dürften die Zuhörer noch lange begleitet haben.

 Singender Nachwuchs

Dem gemischten Chor Külte gehören auch viele Sänger aus den Nachbarorten an. Zwei Nachwuchsabteilungen, die Chorwürmer und die Jugend Plus-Sängerinnen, die von Sopran-Sängerin Henrike Loesdau unterrichtet werden, sorgen für ein vielseitiges Repertoire und garantieren die Zukunft des Ensembles.

Das Adventskonzert wurde begleitet von Mitgliedern der Bad Arolser Musikschule unter Leitung von Thomas Henze: Von der Empore aus hallte sein „Trumpet Voluntary“-Solo festlich durch den Kirchenraum. Verstärkt wurde der festliche Eindruck durch die Begleitung des Organisten Michael Bielefeld. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare