CDU-Veranstaltung mit Bundesvorsitzender

Kramp-Karrenbauer kommt heute zum Politischen Aschermittwoch nach Volkmarsen

+
Die neue CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Hessens wiedergewählter Ministerpräsident Volker Bouffier gaben dem Volkmarser CDU-Vorsitzenden Thomas Viesehon (links) persönlich die Zusage zum Auftritt beim 17. Politischen Aschermittwoch am 15. März in der Nordhessenhalle.

1700 Besucher werden am heutigen Freitag, 15. März, zum 17. Politischen Aschermittwoch der CDU Volkmarsen in der Nordhessenhalle erwartet. Hauptrednerin ist Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die neue CDU-Bundesvorsitzende und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier werden im Laufe des Abends erwartet. Der hessische Regierungsschef wird voraussichtlich gegen 19.30 Uhr in der Halle sein, eine Stunde später wird mit dem Beginn der Rede von „AKK“ gerechnet. 

10.000 Einladungen waren an CDU-Mitglieder in Nordhessen und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen verschickt worden. Anfang März meldete die CDU Volkmarsen dann, dass die Veranstaltung mit 1700 angemeldeten Gästen ausgebucht sei. 2500 waren es vor drei Jahren bei einem Aschermittwoch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Aus organisatorischen und Sicherheitsgründen wurde entschieden, dieses Mal deutlich weniger Besucher zuzulassen, die dann ab 18 Uhr mit den versendeten Einlasskarten in die Nordhessenhalle kommen. 

Neben Ministerpräsident Volker Bouffier werden aus dem Kabinett Justizministerin Eva Kühne-Hörmann, die neue Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, der neue Innenstaatssekretär Stefan Heck und Europastaatssekretär Mark Weinmeister erwartet. Auch die Europawahl wird Thema sein. So haben der langjährige EU-Parlamentarier Elmar Brok, der hessische Spitzenkandidat Prof. Dr. Sven Simon und die OWL-Spitzenkandidatin Birgit Ernst zugesagt für eine Talkrunde zum Auftakt der Veranstaltung, teilte der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Viesehon mit.

Hinzu kämen aus den Reihen der CDU-Abgeordneten der hessische Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg, seine beiden neuen Stellvertreter Lena Arnoldt und Armin Schwarz sowie deren Landtagskollegin Claudia Ravensburg und weitere Landes- und Kommunalpolitiker aus Hessen und NRW.

Video: AKK beim Politischen Aschermittwoch der CDU in Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Video ist ein Inhalt der Videoplattform Glomex und wurde nicht von der HNA erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare