Volkmarsen – Archiv

In Volkmarsen wurde 2018 mehr Strom produziert als verbraucht

In Volkmarsen wurde 2018 mehr Strom produziert als verbraucht

Volkmarsen. Wovon Umweltschützer in vielen Städten träumen, ist in der Kugelsburgstadt längst Realität: Volkmarsen ist Selbstversorger mit Strom aus regenerativen Energien.
In Volkmarsen wurde 2018 mehr Strom produziert als verbraucht
Geld für neue Solaranlage im Volkmarser Burgschwimmbad

Geld für neue Solaranlage im Volkmarser Burgschwimmbad

Volkmarsen. Die Freibadsaison im Burgschwimmbad hat sehr gut gestartet. Vor allem die heißen Tage im Juni brachten mehr Gäste als im Vorjahr.
Geld für neue Solaranlage im Volkmarser Burgschwimmbad
Volkmarser angetrunken auf Motorrad unterwegs: Führerschein weg

Volkmarser angetrunken auf Motorrad unterwegs: Führerschein weg

Volkmarsen. Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend von der Polizei kontrolliert worden. Bei ihm wurde Alkoholkonsum festgestellt. Seinen Führerschein musste er abgeben.
Volkmarser angetrunken auf Motorrad unterwegs: Führerschein weg

Aus Volkmarser Brauerei wird gefragter Holzlieferant

Volkmarsen – Von einer Brauerei zu einem international aktiven Holzunternehmen entwickelte sich die Volkmarser Firma Decker Holz. Der Arbeitskreis für Kommunalfragen der waldeckischen Wirtschaft (AFK) besuchte das Familienunternehmen.
Aus Volkmarser Brauerei wird gefragter Holzlieferant

Letztes Baby in Volkmarsen:  Schließung der Geburtsthilfe macht traurig

Volkmarsen. Der kleine Lio, der am vergangenen Freitag geboren wurde, ist das letzte Baby, das in der geburtshilflichen Abteilung des St.-Elisabeth-Krankenhauses das Licht der Welt erblickt hat.
Letztes Baby in Volkmarsen:  Schließung der Geburtsthilfe macht traurig

Großzügige Spender gesucht: Die kleine Emilia aus Volkmarsen will weiterleben

Volkmarsen. Emilia liebt Salzstangen. Die hat das dreijährige Mädchen aus Volkmarsen vor zwei Monaten für sich entdeckt. Das war in etwa zu dem Zeitpunkt, als es nach zwei Jahren das erste Mal wieder schlucken konnte.
Großzügige Spender gesucht: Die kleine Emilia aus Volkmarsen will weiterleben