Publikum feiert Las Vegas-Show  

So bringt die närrische Feuerwehr Volkmarsen die Halle zum Beben 

Immer für verrückte Späße zu haben: Gerrit Vahle als auferstandener Michael Jackson.

Volkmarsen Die Freiwillige Feuerwehr brennt bei heißer Show ein närrisches Feuerwerk in vollbesetzter Nordhessenhalle ab.

Wer dachte, dass Volkmarsen nicht mit der Mega-Stadt Las Vegas mithalten kann, wurde beim Feuerwehrkarneval eines besseren belehrt. 

Das bot die Wehr

Zwei Millionen Einwohner hätten zwar nicht ganz in die Nordhessenhalle gepasst, aber auch dort hieß es gegen Mitternacht: die Show ist ausgebucht! Gewisse Parallelen zur Stadt der Casinos, Nachtclubs und einarmigen Banditen bietet die Narrenmetropole unterhalb der Kugelsburg also doch.

Entsprechend hoch schlugen auch die Stimmungswellen. Kein Wunder, hatten die Angehörigen der Volkmarser Einsatz- und Alters- und Ehrenabteilung doch samt und sonders alles aufgeboten, was sich in der Glitzerstadt vermuten lässt: eine Westernshow mit Schwarzlicht, gefolgt vom Musical mit ausgerechnet Wolfgang Petrys größten Hits. 

Akrobatische Leistungen

Das Publikum in der Halle war dennoch begeistert, was sich auch auf die Akrobatikshow mit den „Golden Daddys“ übertrug. An Siegfried und Roy erinnerten die Magier mitsamt weißem Riesentiger, die eine Närrin aus dem Publikum schweben ließen. 

An die kuriose Stripshow mit den Volkmarser Chippendales schlossen die Jungs vom „Captain´s Dinner“ nahtlos an, nachdem Michael Jackson alias Gerrit Vahle nebst Zombie-Ballett atemberaubend über die Bühne gefegt war.

Da bebt die Halle

„Viva Las Vegas!“, ließ sich da nur mit ZZ Top ausrufen, die gemeinsam mit Moderator Rolf Schümmelfeder den bunten Reigen eröffnet hatten. Die Feuerwehr kann aber nicht nur tanzen und zaubern, sie ist vor allem immer zur Stelle, wenn der Melder losgeht.

Ein royales Dankeschön dafür brachte Michael Salokat mit, der gemeinsam mit Königin Ilona, Adjutant Holger und der Prinzengarde ebenfalls in der Show die Bühne erklomm.

Bildergalerie vom Feuerwehrkarneval Volkmarsen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare