Bürgermeisterwahl mit Kommunalwahl zusammengelegt

Volkmarser wählen Rathauschef am 6. März

+
Hartmut Linnekugel (54) hat Anfang September seine Bereitschaft erklärt, für eine vierte Amtszeit bereit zu stehen. Die Wahl in Volkmarsen fidnet am 6. März statt.

Volkmarsen. Die Bürgermeisterwahl in Volkmarsen findet am Tag der Kommunalwahl, 6. März 2016, statt. Eine eventuell notwendige Stichwahl wird am 20. März stattfinden. Das hat das Stadtparlament bei seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen.

 Die Zusammenlegung der beiden Wahltermine soll zu einer höheren Wahlbeteiligung führen, so die Hoffnung. Zum Gemeindewahlleiter wurde Jürgen Salokat berufen. Seine Stellvertreterin ist Elke Schrader.

Ab sofort sind mögliche Kandidaten aufgerufen, ihre Bewerbung im Rathaus abzugeben. Die Bewerbungsfrist läuft am 28. Dezember aus.

Als erster Bewerber steht der Amtsinhaber Hartmut Linnekugel fest. Der 54-Jährige steht für eine vierte Amtszeit bereit, wie er Anfang September in der WLZ erklärte. (es)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare