Das Rennen um die Nachfolge beginnt

Der Termin für die Bürgermeisterwahl in Volkmarsen ist der 6. März 2022

Bürgermeister Hartmut Linnekugel 2018 mit seinem Wahlplakat von 1998.
+
Wie doch die Zeit vergeht: Das Wahlplakat aus dem Jahr 1998 zeigt Bürgermeister Hartmut Linnekugel. Wenn Linnekugel am 31. August 2022 in den Ruhestand geht, hat er 24 Jahre lang die Geschicke der Stadt Volkmarsen maßgeblich mitgestaltet.

Als Termin für die Bürgermeisterwahl in Volkmarsen hat das Stadtparlament den 6. März 2022 festgelegt. Eine eventuell mögliche Stichwahl wäre dann am 20. März.

Volkmarsen - Die vierte Amtszeit von Bürgermeister Hartmut Linnekugel endet am 31. August 2022. Dann wird er 24 Jahre im Dienst der Stadt Volkmarsen im Amt gewesen sein.

Seinen Verzicht auf eine weitere Kandidatur hat Linnekugel Mitte September öffentlich erklärt. Damit ist das Rennen um seine Nachfolge eröffnet.

Verwaltungsexperte und echter Kümmerer

Wahlvorschläge können unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen bis kurz vor Weihnachten eingereicht werden. Alle Details werden demnächst in der offiziellen Stellenausschreibung nachzulesen sein.

Linnekugel hat am Donnerstag, 28. Oktober seinen 28. Haushaltsplanentwurf im Stadtparlament vorgelegt. In den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten hat der erfahrene Verwaltungsexperte und allgegenwärtige Kümmerer der Stadt am Fuße der Kugelsburg seinen Stempel aufgedrückt sein. Es wird nicht leicht sein, einen ähnlich qualifizierten Nachfolger zu finden. (Elmar Schulten)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare