Polizei sucht Zeugen

Na dann: Prost! - Diebe stehlen 18 Kartons Whiskey aus Lkw an Autohof bei Wolfhagen

Wolfhagen. Schon wieder ein groß angelegter Ladungsdiebstahl aus einem parkenden Lkw an der Autobahn A44:

Hochprozentige Beute machten Diebe in der Nacht zum Dienstag auf dem Autohof „Elsinger Höhe“ an der A 44 bei Wolfhagen. Die Täter hatten die Plane des Sattelaufliegers eines geparkten Lkw aufgeschnitten und von der Ladefläche 18 Kartons mit je zwölf Flaschen „Chivas Regal Whisky“ gestohlen. Die 216 Flaschen haben zusammen einen Wert von etwa 7500 Euro.

Der aus Bulgarien stammende 44-jährige Fahrer des Sattelzuges hatte die beschädigte Plane des Aufliegers und den Diebstahl am Morgen nach seiner Ruhepause entdeckt.

Die mit den weiteren Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls betrauten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Diebesguts geben können. Hinweise bitte unter Tel. 0561/9100 bei der Kasseler Polizei. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare