Ehrenamtliches Team baut Webseite auf

Ehringer weiten ihre Präsenz im Netz aus

+
Ehringen mit neuer Webseite präsent.

Volkmarsen-Ehringen – Ein Team Ehrenamtlicher hat die Webseite für Ehringen geschaffen, die unter www.ehringen.de Informationen rund um den mit 780 Einwohnern zweitgrößten Ortsteil von Volkmarsen bietet.

Seit Monaten arbeiten Gerlinde Scharf, Theresa Henkelmann, Dirk Bröckling, Günter Kunold und Marc Orf an den Inhalten und der Ausgestaltung der Seite. Von dem Ortsvorsteher, der Kirchengemeinde und allen Ehringer Vereinen wurden Informationen, Texte und Fotos zur Verfügung gestellt. Bisher gab es eine Präsenz des Vereins "Eiringer Platt" mit Bezügen zur Geschichte.

Online Halle reservieren

Die Programmierarbeiten übernahm Sadik Altuneriten. Er erstellte eine moderne Webseite mit klarer Gliederung und neuen Features. Dazu gehört der örtliche Veranstaltungskalender, über den online die Reservierungsanfrage gestellt werden kann. 

Auch der Gottesdienstplan der evangelischen Kirchengemeinde ist online zu sehen. Fotos laden zum Stöbern auf der Webseite ein.

Vorschläge erwünscht

Wer Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge hat, kann gern auch Kontakt aufnehmen. Das Team freut sich auf eine konstruktive Rückmeldung durch die Internetbesucher.   red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare