Karnevalsauftakt in Volkmarsen

Narren stehen pünktlich auf der Matte

+
Das Volkmarser Dreigestirn (von links) Adjutant Peter II (Fechner), Prinzessin Daniela I (Salokat) und Prinz Jürgen II (Salokat) stimmte sich zusammen mit Karnevalspräsident Christian Diste (rechts) im vollen Gasthaus Phönix am 11.11. auf eine kurze fünfte Jahreszeit ein .

Volkmarsen. Echten Karnevalsfans fällt es leicht, mitten im November in den „Schurri-Modus“ umzuschalten. Am 11.11. packte viele Volkmarser Närrinnen und Narrhalesen wieder das Fieber und um 19.11 Uhr eröffneten sie die fünfte Jahreszeit im Gasthaus Phönix. Da wurde gesungen und geschunkelt. 

Nachdem der Saal in das Volkmarser Karnevalslied eingestimmt hatte, lud Präsident Christian Diste zusammen mit dem Dreigestirn und dem Ehrenpräsidenten Werner Steinröder alle Gäste zu 50 Litern Freibier ein. Wer wird neues Prinzenpaar Bei dieser Gelegenheit gab er noch die Termine der neuen Session bekannt: Am 9. Januar ist Prinzenproklamation - laut Diste ein Grund, den Christbaum zeitig zu entsorgen.

 Außerdem geht in der Kugelsburgstadt das große Rätselraten wieder los, wer denn wohl das amtierende Prinzenpaar Salokat und ihren Adjutanten Peter Fechner alblösen könnte. Die große Prunksitzung findet am 30. Januar statt und am 31. Januar ist die große Kindersitzung. Die Kinder freuen sich auf ihren Umzug am 7. Februar und am Rosenmontag, dem 8. Februar, steht Volkmarsen wieder Kopf beim großen Rosenmontagsumzug. (von Ute Germann-Gysen)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare