1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Volkmarsen

Nach Einbruch in Gaststätte in Ehringen schwarzen Mercedes gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Einbruchs in Ehringen.. Symbolfoto: Armin Haß
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Einbruchs in Ehringen.. Symbolfoto: Armin Haß © Armin Haß

Ein Einbrecher drang in eine Gaststätte in Ehringen ein und stahl im Anschluss einen Personenwagen.

Volkmarsen-Ehringen – In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein Unbekannter in eine derzeit geschlossene Gastwirtschaft im Steenweg in Ehringen ein. Die Suche nach dem Unbekannten und Zeugen dauert an.

Schlüssel gefunden

Er durchsuchte die Gasträume und entwendete einen im Thekenbereich liegenden Autoschlüssel. Mit diesem konnte er anschließend einen schwarzem Mercedes mit KB-Kennzeichen stehlen.

Eine Zeugin nahm in der Nacht Geräusche wahr, sodass von einer Tatzeit zwischen 3.30 und 3.45 Uhr ausgegangen wird.

Groß und kräftig

Von dem Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und hat eine helle Hautfarbe. Bekleidet war er der Zeugenaussage zufolge mit einer hellen Hose und einem grauen Kapuzenpullover.

Der gestohlene Mercedes konnte bereits am Montagmorgen von einer Bekannten der geschädigten Familie in der Nähe des Tatortes aufgefunden werden. Er stand im Wiesenweg in Ehringen.

Hinweise an Polizei

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Telefonnummer: 05691/97990.  red

Auch interessant

Kommentare