Beim Erntedankgottesdienst 

Neue Leiterin des Kindergartens Külte eingeführt

+
Einführung in der Kirche Külte (von links): Pfarrerin Anne-Rieke Palmié, Andela Zekovic, Mitarbeitervertretung, Lisa Novruzov, neue Leiterin der Kita Külte, Pfarrer Christian Rehkate, Vorsitzender des Zweckverbandes. 

Volkmarsen-Külte – In einem Familiengottesdienst zum Erntedankfest ist Lisa Novruzov als neue Leiterin der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Külte in ihr Amt eingeführt worden.

Seit den Sommerferien leitet Lisa Novruzov die dreigruppige Einrichtung, die zum Zweckverband Evangelischer Kindertagesstätten Nordwaldeck gehört.

Segen erteilt

In dem Gottesdienst wurde sie von Anne-Rieke Palmié, der Pfarrerin im Kirchspiel Külte-Schmillinghausen, für ihren Dienst gesegnet.

Bei der Einführung mitgewirkt haben die Erzieherin Andela Zekovic von der Mitarbeitervertretung und Pfarrer Christian Rehkate, der Vorsitzende des Zweckverbandes. Der größte Teil des Gottesdienstes wurde jedoch von den Kindern aus dem Külter Kindergarten gestaltet.

Kinder gestalten Gottesdienst

Passend zur Geschichte von der Maus Frederick, die einen ganz besonderen Vorrat für den Winter anlegt, hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Lieder und Aktionen vorbereitet.

 Im Anschluss an den Gottesdienst wurde die neue Kita-Leitung herzlich mit einem Fest begrüßt, das vom Elternbeirat vorbereitet wurde. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnten viele Gespräche geführt und bestehende Kontakte vertieft werden.  red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare