Ergebnise der Projektwoche präsentiert

Sonne lacht zum Schulfest der Villa R

+
Aus diesen Sachen sind die Viertklässler Tim, Gabi, Lisa und Stella längst herausgewachsen: Collagen zum Thema „Ich als Baby“ wurden zum Abschluss der Projektwoche präsentiert.   

Volkmarsen. Mit viel Lokalkolorit haben die Mädchen und Jungen der Grundschule „Villa R“ ihre Projektwoche gestaltet.

Der Abschluss wurde bei schönstem Sommerwetter mit einem Schulfest gefeiert. Dabei überzeugten sich Eltern und Großeltern, Onkel, Tanten und Freunde von den kreativen Schöpfungen der jungen Bastler.

Mehrere Kugelsburgen im Tischformat und die Hollenkammern mit ihren sagenhaften Bewohnern entstanden ebenso wie eine Riege Insektenhotels. Besonderen Spaß hatten die Schüler mehrerer Klassen daran, die eigenen Babysöckchen, Strampler und Fotos zur Collage unter dem Motto „Ich als Baby“ zusammenzustellen.

Neben zahlreichen Spielstationen war auch der Geschichts- und Heimatverein mit einer Saftpresse beteiligt, mit deren Erzeugnissen sich Eltern und Kinder stärken konnten. Zum Auftakt sang der Chor unter Leitung von Annette Roas auf dem Schulhof. (Von Sandra Simshäuser)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare