Uwe Kann als Vorsitzender bestätigt

TV Külte hat seinen kleinen und großen Sportlern eine Menge zu bieten

+
Gewählt und ausgezeichnet: Diese Mitglieder des TV Külte bilden den Vorstand und den Ältestenrat des Vereins oder sind seit vielen Jahren aktiv.  

Volkmarsen-Külte. Der 644 Mitglieder zählende Turnverein 08 Külte betreut mit seinen 31 Übungsleitern mehr als 200 Kinder und Jugendliche aktiv im Handball und Turnen. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich, in deren Verlauf Uwe Kann als Vorsitzender bestätigt wurde.

Im Jahresbericht wurde an die Maiwanderung mit 70 Teilnehmern erinnert. Das Handballturnier war mit dem Mini-Handballspielfest unter Leitung von Peter Kranz sportlicher Höhepunkt. Erstmals nahm der Verein unter der Regie des Heimatvereines am Eröffnungsfestzug des Arolser Viehmarktes teil.

Der Vorstand dankt der Stadt Volkmarsen, die kostenlos den Internetanschluss in die Nordwaldeckhalle legte. Dies war erforderlich, um die Handballergebnisse zeitnah an den Handballverband weitergeleiten zu können.

Am Eltern-Kind-Turnen unter Leitung von Yvonne Neumann nehmen 22 Kinder teil. 29 Kinder betreuen Petra Schultheis und Kerstin Gottmann in der Kleinkinderturnabteilung. Beim Schülerturnen sind nicht so viele Kinder, aber unter Leitung von Gerhard Gottmann nehmen Kinder von Neubürgern teil.

Beim Montagssport, wo Volleyball gespielt wird, sind einige Neuzugänge zu verzeichnen. In der Regel sind 12 Teilnehmer jeden Montag aktiv. An den geführten Wanderungen von Arnold Kahlhöfer am Donnerstag nehmen in der Regel zwölf Personen teil. Sabine Fingerhut leitet dienstags die Line-Dance-Gruppe mit acht Personen. Bei Silke Spohn nehmen in der fit & fun-Gruppe 20 Personen teil.

In der Faustballabteilung unter Mario Vasholz sind sonntags bis zu zwölf Aktive dabei und sie spielen in einer Faustballrunde mit.

Die Damengymnastikgruppe ist mit 18 Teilnehmer aktiv. Simone Dallig und Marina Fahn trainieren freitags die Külter Küken mit 13 Kindern und die Külter Kracher mit zwölf Kindern und hatten einige Auftritte.

Mit den Schulen aus Bad Arolsen, Volkmarsen und Rhoden hat Peter Kranz eine Kooperation. Bei den Trainingstagen nahmen in Bad Arolsen und Rhoden ca. 30 Kinder teil, von denen sind 20 Kinder beim Minihandball in Külte spielen.

Seit November 2016 hat der Verein eine Kooperation mit dem Külter Kindergarten Villa Kunterbunt geschlossen. Alle 14 Tage kommen ca. 50 Kinder in die Sporthalle und treiben Sport. Natürlich sind auch einige Erzieherinnen und Erzieher dabei und helfen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Uwe Kann im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Albrecht Dörrie gewählt. Die Kasse führen Sandra Felgentreter und Harald Wetekam. Als Nachfolger von Gerhard Gottmann als Geschäftsführer wurde Sandra Schmale gewählt. Ihre Stellvertreterin bleibt Silke Spohn. Der ehemalige zweite Handballobmann, Carsten Neumann, wurde für Christian Wagener zum ersten Handballobmann gewählt. Sein Stellvertreter wurde Marko Markowic.

Leonard Gysen ist der Jugendkoordinator im Handballbereich. Turnwart bleibt Gerhard Gottmann und Frauenwartin bleibt Silke Gottmann. Im Ältestenrat sind Helga Germer, Arnold Kahlhöfer, Heinz Gottmann, Wolfgang Wagner und Karl Illian sen.. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.