1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Volkmarsen

Volkmarser Feuerwehr löscht brennenden Container

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Feuerwehrleute bei einem winterlichen Einsatz.
Containerbrand am Wetterweg: Einsatz der Feuerwehr Volkmarsen. © Feuerwehr Volkmarsen

Die Volkmarser Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Containerbrand in den Wetterweg ausgerückt.

Volkmarsen - Bereits auf der Anfahrt ins Gewerbegebiet Wetterweg konnten die Einsatzkräfte der Kernstadt-Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung feststellen, weshalb sich der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausrüstete.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Unrat verbrannt wurde. In Abstimmung mit der Polizei wurde entschieden, dass das Feuer unter Atemschutz abgelöscht wird.

Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die freiwilligen Einsatzkräfte beendet.

Auch interessant

Kommentare