Parteiloser Kandidat gewinnt an Boden

Volkmarser Grüne unterstützen Vahle-Kandidatur

Kommunalpolitiker mit einem Transparent der Grünen vor der Kulisse der Volkmarser Kugelsburg.
+
Die Volkmarser Grünen unterstützen den langjährigen Stadtkämmerer und Büroleiter Hendrik Vahle (Mitte) bei seiner Kandidatur für die Wahl zum Bürgermeister von Volkmarsen.

Im Vorfeld der Bürgermeisterwahl am 6. März haben sich die Volkmarser Grünen bereits festgelegt. Der Stadtverband unterstützt den parteilosen Kandidaten Hendrik Vahle.

Volkmarsen - Das berichten die Grünen, nachdem sich der langjährige Kämmerer und Büroleiter im Volkmarser Rathaus am vergangenen Donnerstag den Mitgliedern der Partei vorgestellt und und seine Ideen für Volkmarsen dargelegt hat.

Es habe einen regen inhaltlicher Austausch gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen. „Wir sind erfreut über einige Übereinstimmungen“, so Ortsverbandssprecherin Laura Lau.

Einstimmiges Mitgliedervotum

Insbesondere die Ideen zur Unterstützung von Vereinen, Belebung der Innenstadt, Digitalisierung und Bürgernähe haben uns überzeugt. Auch beim Grünen-Kernthema Klima- und Naturschutz hätten sich Gemeinsamkeiten gefunden.

Anschließend an das Treffen mit dem 37-jährigen Kandidaten hätten die anwesenden Mitglieder des Ortsverbandes einstimmig für die Unterstützung des Bürgermeisterkandidaten Vahle gestimmt, berichten die Grünen.

Qualifizierter Kandidat

Fraktionsvorsitzender Daniel Clemens: „Wir sehen in ihm einen qualifizierten und passenden Anwärter auf das Bürgermeisteramt. Hendrik Vahle ist die richtige Wahl für Volkmarsen.“

Vor den Grünen hatte sich bereits der CDU-Stadtverband für eine Unterstützung der Kandidatur von Hendrik Vahle bei der Bürgermeisterwahl ausgesprochen.  red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare