Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Waldeck-Oberwerbe. Das Waldecker Stadtparlament hob den Sperrvermerk auf und gibt 34 000 Euro frei für die Sicherung der Klosterruine in Ober-Werbe. „Es ist an der Zeit, dass sich endlich etwas bewegt“, sagte Bürgermeister Jörg Feldmann in der …
Waldeck-Oberwerbe. Der neue Ortsbeirat des Waldecker Stadtteils Ober-Werbe wählte in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig Wilhelm Emden erneut zum Ortsvorsteher.
Versuchter Überfall auf Sparkasse in Sachsenhausen
Waldeck-Sachsenhausen. Mit einer Schusswaffe hat ein unbekannter Mann am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr die Angestellten der Sparkassen-Filiale in Sachsenhausen bedroht. Als er kein Geld ausgehändigt bekam, flüchtete der Mann. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Pferdezentrum Edersee in der Jausen-Station blickte Vorsitzende Karin Vallbracht zurück auf das Jahr 2015.
Waldeck. 800 märchenhafte Texte aus dem gesamten Waldecker Land hat Eberhard Michael Iba gesichtet. Sie handeln von Königen und Prinzen oder spiegeln den bäuerlichen Alltag wieder. Die 30 schönsten Märchen liegen druckfrisch vor.
Waldeck-Netze. Bürger aller Generationen haben auf Initiative von Revierleiter Uwe Hüppe und des verstorbenen Revierleiters Horst Grebing auf einer Windwurffläche, etwa 100 Meter hinter dem Grillplatz, einen Bürgerwald gepflanzt.
Sachsenhausen. Zwei Jahre nahmen Mittelpunktschüler an dem Projekt ProBerufsorientierung des Landkreises Waldeck-Frankenberg teil und erwarben wichtige Fachpraxis für den Start in das Berufsleben.
Waldeck-Netze. „Unser Ziel ist, dass Netze dauerhaft etwas vom großen Jubiläum erhalten bleibt“, erklärt Ortsvorsteher Uwe Bremmer mit Blick auf die 800-Jahr-Feier im Mai.
Waldeck-Sachsenhausen. Menschen aus zahlreichen Nationalitäten werden am Sonntag zum „etwas anderen Gottesdienst“ in der Sankt Nikolauskirche erwartet.
Waldeck. Rund 100 Mitglieder kamen zur Jahreshauptversammlung des Golfclubs ins Bürgerhaus. Der Verein blickt optimistisch in die Zukunft. Im Mittelpunkt standen Neuwahlen des Vorstands, der bis auf den Vizepräsidenten zurück getretenen war.
Waldeck-Höringhausen. Geballte Sangeskraft von 260 Sängern aus mehreren Chören: Der Liederabend des Männergesangvereins Höringhausen ließ keine Wünsche offen.
Edersee. Ein 20-Jähriger Kradfahrer war am Samstag gegen 15.45 Uhr von Waldeck in Richtung Edersee unterwegs und bog von der Landesstraße 3256 nach links in die Ederseerandstraße ab. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Leichtkradfahrer.