Zwischen Freienhagen und Sachsenhausen

Biker auf B251 verunglückt: Mann aus Kassel schwer verletzt

+

Ein 62 Jahre alter Mann aus Kassel geriet am Freitag gegen 16.25 Uhr mit seiner schwarzen Harley Davidson auf der Bundesstraße 251 ins Schleudern und war gegen einen Renault gekracht.

Der Biker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Kassel geflogen, seine Ehefrau, die den hinteren Platz auf der Harley besetzt hatte, wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Nach Angaben der Polizei befuhr der 62-Jährige mit seiner schwarzen Harley die Bundesstraße 251 von Freienhagen in Richtung Sachsenhausen, in einer Kurve geriet der Biker auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stürzte, wobei das Motorrad gegen den entgegenkommenden roten Peugeot einer 24-jährigen Frau aus Kassel stieß und zwei Reifen an dem Pkw zum Platzen brachte.

Folgeunfall an selber Stelle

Ein weiterer Harley-Fahrer (62), der dem ersten Motorrad gefolgt war stürzte ohne erkennbaren Grund ebenfalls mit seiner Harley, ohne Kontakt mit der vorausgefahrenen Maschine oder dem Renault der Kasselerin gehabt zu haben und landete in einer Wiese. Der Biker (ebenfalls aus Kassel) blieb aber unverletzt.

Für die 24-jährige Frau aus Kassel war die Fahrt in ihrem Pkw an Ort und Stelle beendet. Sie wurde von einem Rettungsteam vor Ort behandelt.

Da auslaufende Betriebsstoffe die Fahrbahn verunreinigt hatten, wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 16.40 Uhr hinzugerufen. Einsatzkräfte streuten Ölbindemittel auf die Fahrbahn. Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt. 

(112-magazin)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion