Ohne Licht in Richtung Wildungen geflüchtet

Diebe hebeln Zigarettenautomat von Hauswand in Netze ab

+
Die Polizei fahndet nach Dieben, die am Wochenende in Netze einen Zigarettenautomaten stahlen.

Waldeck-Netze – Die Polizei fahndet nach unbekannten Dieben, die am Wochenende in Netze zuschlugen.

In der Nacht auf Sonntag zwischen 1.30 und 2 Uhr hebelten unbekannte Täter in der Edertalstraße vermutlich mit einer Brechstange einen Zigarettenautomaten von der Hauswand. 

Ein Anwohner hörte Geräusche und schaute nach. Er sah, wie mehrere Personen den Zigarettenautomaten auf die Ladefläche eines Pritschenwagens warfen und ohne Licht in Richtung Bad Wildungen fuhren – auch ein dunkler Kombi war dabei. 

An beiden Fahrzeugen wurde das Licht erst verspätet eingeschaltet.

Der Schaden an dem Haus beträgt mehrere hundert Euro. Der Wert des Zigarettenautomaten ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise an die Station in Korbach, Tel. 05631/971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.  red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare