Polizei sucht Zeugen

Sachsenhausen: Diebe stehlen Zaunelemente im Gewerbegebiet

Polizeiwagen mit Blaulicht.
+
Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls im Gewerbegebiet.

Die Polizei fahndet nach Dieben, die im Gewerbegebiet im Waldecker Stadtteil Sachsenhausen Zaunelemente gestohlen haben.

Sachsenhausen – Am Wochenende wurden bei einer Firma im Gewerbering 15 verzinkte Doppelstabmatten – Zaunelemente – in der Größe 183 mal 250 Zentimeter, 15 verzinkte Metallpfosten und etwa 200 Sichtschutzmatten aus PVC in der Größe 50 mal 100 Zentimeter von unbekannten Tätern entwendet.

Mit Fahrzeug über Wiese abtransportiert

Die Zaunelemente waren hinter dem Firmengelände zwischengelagert und sollten dort zur Grundstückseinfriedung mit Sichtschutz verbaut werden. Die Täter waren mit einem größeren Fahrzeug über eine Wiese zum Tatort gelangt und transportierten das Diebesgut damit ab.

Der Wert der gesamten Zaunelemente beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, nimmt die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-971-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare