Höringhäuser Ortsverein zieht Bilanz

Erfolgreiches VdK-Jahr 2015

+
Friedhelm Reddehas (zweiter von rechts) wurde geehrt durch (von links) Herbert Jäckel, den stellvertretenden Höringhäuser VdK-Vorsitzenden Manfred Hame und Kurt Michael Bloos.

Rudi Schommer hat es übernommen, einen Teil der monatlichen VdK-Zeitungen in Höringhausen zu verteilen. Sigrid Hame besuchte viele Kranke zu Geburtstagen und anderen Anlässen.

Ehrenamtlicher Einsatz dieser Art prägt den VdK mit und deshalb dankte Vorsitzender Kurt Michael Bloos bei der Jahreshauptversammlung den beiden Genannten. Das Jahr 2015 sei für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ein erfolgreiches Jahr gewesen. Die Pflegereform kam und eine Protestkampagne gegen die Altersarmut rief Aufmerksamkeit hervor. Neben der Barrierefreiheit sind 2016 altersgerechtes Wohnen und die Nahversorgung mit Ärzten, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten wichtige Themen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare