Bauarbeiten vorzeitig fertiggestellt

Bundesstraße 251: Neerdarer Ortsdurchfahrt wird wieder freigegeben

+
Knapp zwei Wochen kürzer als erwartet müssen Reisende auf der B251 Umleitungen um Neerdar fahren.

Willingen-Neerdar. Die Bauarbeiten in Neerdar sind schneller als erwartet vollendet - die Sperrung der Bundesstraße wird noch diese Woche aufgehoben.

Die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Bundesstraße 251 innerhalb der Neerdarer Ortsdurchfahrt wurden vorzeitig abgeschlossen. Damit werden die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen des Verkehrs am 3. Mai aufgehoben, voraussichtlich ab 14 Uhr.

Auf einer Strecke von rund 515 Metern Länge wurde die Fahrbahn mit einer neuen Asphaltschicht versehen. Der Bund investierte 180.000 Euro für diese Baumaßnahme in den Erhalt des Bundesstraßennetzes.

Für die seit dem 23. April laufenden Bauarbeiten war zunächst eine Bauzeit von vier Wochen vorgesehen.

Hessen Mobil bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare