Tradition trifft moderne Gastlichkeit

Genussvielfalt neu interpretiert im Restaurant „Sauerländer Hof“ in Willingen

Das Hotel-Restaurant Sauerländer Hof in Willingen, Schwalefelder
Straße 16.
+
Das Hotel-Restaurant Sauerländer Hof in Willingen, Schwalefelder Straße 16.

„Mein Waldeck - lecker und lokal“ heißt die Aktion von WLZ und Waldecker Bank zur Stärkung der Gastronomie. Im Portrait: Der Sauerländer Hof in Willingen.

Die gute alte Küche neu entdeckt: „Wir lieben die Vielfalt und kochen mit Begeisterung traditionelle und heimische Gerichte“, sagt Walter Saure, Inhaber des Sauerländer Hofes in Willingen. Von leichten Vorspeisen über deftige Mahlzeiten mit ausgewähltem Fleisch oder Fisch bis hin zu vegetarischen Speisen und süßen Versuchungen – im Sauerländer Hof bleibt kein Wunsch offen und jeder Hunger wird gestillt. An der Zylinderbar gibt es zudem eine exklusive Auswahl aus über 20 Whiskys und erlesenen Grappas.

Das Restaurant selbst hat einen rustikalen Charme und ist mit liebevoll ausgewählten Details eingerichtet. In dieser gemütlichen Atmosphäre genießen Gäste die traditionellen und regionalen Köstlichkeiten der Küche. Mit dem richtigen Ambiente wird gutes Essen zum Erlebnis. Das Restaurant bietet 80 Sitzplätze, im Außenbereich finden noch einmal 20 Personen Platz.

„Sicher trifft hier der Spruch zu, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist: der freundliche Service, die Gastlichkeit, das liebevoll arrangierte Essen und das gemütliche Ambiente. Alle Einzelteile fügen sich zu einem stimmigen Konzept und machen einen Besuch im Restaurant zu einem besonderen Erlebnis“, verspricht Walter Saure, der den Familienbetrieb in dritter Generation leitet.

Er ist quasi in der Küche aufgewachsen. Da seine Großeltern und Eltern dieses Restaurant aufgebaut haben, hat er schon als Kind eine Liebe zum Essen und der Gastronomie entwickelt. „Für mich stand es außer Frage, nach meiner Ausbildung zum Koch und Konditor mit anschließender Küchen- und Konditormeisterprüfung, das Traditionsunternehmen u übernehmen und Gäste von meiner Kochkunst zu begeistern“, so Saure.

Die Corona-Zeit hat der Sauerländer Hof mit verschiedenen Angeboten wie Essen to go oder Thementagen überbrückt und dabei viel Unterstützung der Gäste erhalten. Zeitgleich wurde die Zeit genutzt, um die Speisekarte zu überarbeiten und um neue Gerichte und frische Elemente zu erweitern. „So konnten wir unsere Gäste pünktlich zur Wiedereröffnung mit neuen kulinarischen Leckerbissen und gewohnter Gastlichkeit

Offen

Mo 17 - 23 Uhr, Mi 16 - 23 Uhr, Do - So 11 - 23 Uhr
www.sauerlaender-hof-willingen.de

Gewinnspiel - so geht‘s:

Speisen und/ oder Getränke genießen im Zeitraum vom 1. August bis 15. September 2021.
Teilnahmekarte ausfüllen und in Losbox vor Ort einwerfen oder Quittung per E-Mail senden an: leckerlokal@wlz-online.de.
Gewinnchance: 1 von 100 Verzehrgutscheinen im Wert von 50 €.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare