Willinger Feuerwehr-Vorstand (fast) komplett neu aufgestellt

Hendrik Bangert ist Wehrführer

Der neu aufgestellte Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Willingen wird die Geschicke der Wehr für die nächsten fünf Jahre in der Hand halten.  Foto: Heike Saure

Willingen. Hendrik Bangert ist neuer Wehrführer in Willingen. Eine seiner ersten Amtshandlungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung war die Ehrung von Heinrich Göbel, der dem Feuerwehrverein seit 60 Jahren angehört.

Der scheidende Wehrführer Detlef Emde berichtete von 43 Einsätzen für die 38 aktiven Kameraden im letzten Jahr. Technische Hilfeleistungen standen dabei an erster Stelle vor Fehlalarmen, die durch defekte Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Aus- und Fortbildung, sodass insgesamt 1415 Stunden freiwilliger Arbeit geleistet wurden.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Freitagausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare