Vorverkauf für das Open-Air-Festival am 20. August 2016 ist angelaufen

„Schlagerstern Willingen“

+
Mit dabei beim „Schlagerstern Willingen“: Andy Borg.

Willingen - „Schlagerstern Willingen“: Unter diesem Motto steht ein Open-Air-Konzert, das am Samstag, 20. August 2016, auf dem Festivalgelände am Fuß des Ettelsbergs steigt. Der Vorverkauf hat begonnen.

Der Weltcup-Ort ist nicht nur eine Top-Adresse für Skisprung-Fans und Biker, sondern hat sich darüber hinaus schon längst zu einer wahren Hochburg für die Schlagerfreunde entwickelt. Horst Schröder, der auch das erfolgreiche Festival „Viva Willingen“ veranstaltet, will mit „Schlagerstern Willingen“ ein weiteres Open-Air-Event der Spitzenklasse auf die Beine stellen.

Die Veranstaltung auf dem 30000 Besucher fassenden Gelände oberhalb des „Sauerland Stern Hotels“ wird von hr4 präsentiert. Zu erleben sind bekannte Stars der deutschen Schlagerszene wie beispielsweise Beatrice Egli, Andy Borg, Wolkenfrei, Fantasy, Claudia Jung, Uwe Busse, Ross Antony, G.G. Anderson, Jürgen Drews, Anna-Maria Zimmermann, Julian David (Ex-Voxxclub) und Feuerherz.

„Doch die Liste ist noch viel länger. Es werden weitere Hochkaräter auftreten, die den Ettelsberg zum Beben bringen“, kündigt Veranstalter Horst Schröder aus Waldeck an. Mit dem „Schlagerstern Willingen“ will er an das „Sauerland Open Air“ anknüpfen, das stets Tausende von Besuchern anlockte, nach dem Rückzug von WDR4 in diesem Jahr jedoch nicht stattfand. Der Schlagerfestival beginnt um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr).

Neben den genannten Künstlern habe er einen absoluten Top-Star des deutschen Schlagers in petto, so Horst Schröder. Aus vertraglichen Gründen dürfe der Name jedoch erst nach dem 15. Oktober veröffentlicht werden. Der Vorverkauf für die Veranstaltung ist in dieser Woche angelaufen. Auf die ersten tausend Tickets wird ein Frühbucher-Rabatt gewährt; sie kosten 24,90 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Danach beläuft sich der Preis auf 29,50 Euro zuzüglich Gebühr. Karten für „Schlagerstern Willingen“ gibt es bundesweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet (www.schlagerstern-willingen.de). (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare