Musik zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen

Ein Usselner Kulturträger

Der evangelische Posaunenchor Usseln besteht seit 90 Jahren. Unser Bild entstand im August 2015. Es zeigt die Bläser gemeinsam mit Pfarrerin Gisela Grundmann am Christenbörnchen.  Foto: Monika Biederbick

Willingen-Usseln. Der evangelische Posaunenchor zählt seit langem zu den zuverlässigen Usselner Kulturträgern. Er bereichert seit 90 Jahren das Leben im Ort und gestaltet es mit. Mit ihrer Musik zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen sind die Bläser gern gehörte Gäste im gesamten Upland und darüber hinaus.

Sie setzen festliche Akzente in Gottesdiensten, wirken bei vielfältigen Veranstaltungen mit und bringen den Jubilaren ein Ständchen. Allein im vergangenen Jahr hatte der Posaunenchor 33 Auftritte – eine Zahl, die verdeutlicht, wie sehr er gefragt, aber auch gefordert ist. Der runde Geburtstag soll am Sonntag, 22. Mai, im Rahmen eines Festgottesdienstes auf dem Kahlen Pön gefeiert werden (Beginn: 11 Uhr). Im Anschluss planen die Mitglieder ein gemütliches Grillfest mit Familienangehörigen.

Mehr lesen Sie in der WLZ-Dienstagausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare