Limitierte Auflage mit Sammlerwert

Willingen ehrt Stephan Leyhe mit Sonderbriefmarke

+
Stephan Leyhe kann es kaum glauben: Bürgermeister Thomas Trachte überrascht ihn mit einer Sonderbriefmarke.

Willingen-Schwalefeld. Was für ein Empfang: Vor 500 Gästen hat die Gemeinde Willingen ihren Olympiasieger Stephan Leyhe am Freitag in seinem Heimatort Schwalefeld mit einer Sonderbriefmarke geehrt.

„Stephan, Du bist ein Aushängeschild für die Gemeinde Willingen“, gratulierte Bürgermeister Thomas Trachte beim Empfang in der Schwalefelder Festhalle. „Diese Silbermedaille ist etwas ganz außergewöhnliches und deshalb haben wir intensiv überlegt, wie wir diese tolle Leistung würdigen können.“ Zur Überraschung aller Gäste hielt Trachte den vergrößerten Abzug einer Sonderbriefmarke mit dem Konterfei des Schwalefelder Skispringers in die Höhe. Jubel brandete auf.

Dank der Unterstützung der Deutschen Post war es gelungen, die 70-Cent-Marke in nur zehn Tagen herzustellen. Die 1000 Marken und zahlreichen Sonderpostkarten mit Sammlerwert, die in der Festhalle verkauft und abgestempelt worden, waren umgehend vergriffen. Die Bestellliste ist lang. Weitere Interessenten melden sich im Willinger Rathaus, Telefon 05632/4010. 

Bildergalerie: Upländer bereiten Stephan Leyhe einen emotionalen Empfang

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare